DAS SUBSTANZ

Das Substanz bereichert schon seit über 25 Jahren am Rande des Schlachthofviertels die Münchner Alternativ-Szene mit Live-Musik, After-Wiesn-Absacker-Parties, Poetry-Slams. Hier kann man Fußball gucken, Kicker spielen und wilde Parties feiern. In diesem alteingesessenen Club ist für jeden was dabei.

DIE CLUBMOB-PARTY

An einem Donnerstagabend, dem 25.07.13, haben über 250 Nachtschwärmer und Partywütige das Substanz gestürmt und bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Um die Gäste anzuspornen, für den guten Zweck das ein oder andere Getränk mehr zu trinken, wurden die angestrebten Investitionen in Energiesparmaßnahmen in Biereinheiten umgerechnet. So mussten beispielsweise 100 Biere für eine effizientere Außenbeleuchtung getrunken werden. Am Ende des Abends konnte ein Gewinn von 1450 € erzielt werden!

ENERGIESPARMAßNAHMEN

  • Folgende Sparmaßnahmen wurden dem Substanz im Zuge der Energieberatung empfohlen:
  • Das alte Leuchtschild im Außenbereich soll eine effizientere Lampe bekommen. - noch offen
  • Der Elektromotor in der Lüftungsanlage sollte ausgetauscht werden. - noch offen
  • Der Kühlraum sollte besser isoliert werden. - noch offen
  • Der Wechsel zu einem Ökostromanbieter würde die CO2-Bilanz deutlich senken. - Done

 

Finde uns in einem Sozialen Medium in der Umgebung